Das sind wir


Willkommen


Wir sind der Friedenshof – eine evangelische Gemeinde und Landeskirchliche Gemeinschaft im Herzen von Kassel. Jesus Christus ist unser Zentrum und ihm wollen wir leidenschaftlich nachfolgen.

Deshalb träumen wir von einer Gemeinde, die verschiedenen Generationen miteinander verbindet, die sich am Leben der Menschen orientiert und einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft nimmt. Wir wollen immer wieder Gott suchen, ihm die Ehre geben und erleben, dass er auch heute noch handelt.

Wir laden dich ganz herzlich ein und freuen uns, wenn du Teil dieser großen Familie wirst!



Unsere Ziele


EINLADEN, GOTT KENNEN ZU LERNEN

Jeder Christ trägt die Verantwortung dafür, dass Menschen, die das Evangelium, die Gute Nachricht von Jesus Christus, noch nicht kennen, davon erreicht werden.

MITEINANDER LEBEN

Als Christen sind wir nicht nur dazu berufen zu glauben, sondern auch als Schwestern und Brüder miteinander zu leben und liebevoll miteinander umzugehen.

IM GLAUBEN WACHSEN

Wer an Jesus glaubt, soll ermutigt und befähigt werden, in seinem Christsein zu reifen, das heißt: Jesus nachzufolgen, ihm zu gehorchen und Frucht für ihn zu bringen.



ANDEREN DIENEN

Wir wollen Gott und unseren Mitmenschen dienen, wie Jesus uns gedient hat. Deshalb sind wir als Friedenshof für andere da (und nicht zuerst für uns selbst) und wollen die Liebe in der Tat konkret werden lassen.

GOTT LIEBEN

Wir wollen Gott von ganzem Herzen lieben.




Leitung



Markus Klotz

Markus Klotz
Sprecher des Leitungsteams



AndreasMüller2

Andreas Müller
Leitender Pastor
Tel. 0561 4501094



JohannesAtzert

Johannes Atzert
Pastor für junge Erwachsenen Arbeit
Tel. 0561 16468



SandravanWesten

Sandra van Westen
Kinder- & Jugendreferentin
Tel. 0561 16448